Veganer Brunch und Vortrag über Anarchafeminismus

Veganer Mitbring-Brunch in gemütlicher Atmosphäre. Wir werden selbst das ein oder andere für den Brunch dabei haben, aber der Brunch wird von allen gestaltet. Bringt Sachen mit!

Dieses Mal wird es einen Vortrag von about:fem aus Köln über Anarchafeminismus geben. Der Vortrag beginnt um 14.00 Uhr. Zum Inhalt:

Was ist Anarcha-Feminismus?
Ist der Anarchismus von sich aus eine feministische Strömung?
Welche Kritik gibt es an der (weißen und bürgerlichen) feministischen Geschichtsschreibung aus libertärer Perspektive? Wie hat sich Anarcha-Feminismus entwickelt und welche Gruppen und Personen waren dabei prägend? Was bedeutet das alles für anarchistische und feministische Bewegungen heute? Zu diesen Fragen wird es einen Input von etwa 45 Minuten geben, um danach gemeinsam zu disktieren.

Ort: Cafe ExZess, Leipziger Straße 91, Frankfurt
Startzeit: 12:00
Datum: 26.03.2017

Wir wollen auf unseren Veranstaltungen einen diskriminierungsfreien Raum schaffen, in dem sich alle wohl fühlen. Unser Brunch ist daher rauch- und drogenfrei, kinderfreundlich und versteht sich als Safer Space.